Also ich habe wie jeder stinknormale Bürger den Kindi, und danach die Grundschule besucht. Auf dem Schulzentrum in Rudersberg, in dem ich dann auch in die Hauptschule "gesteckt" wurde :-(,  was aber auch seine Vorteile hatte, denn da lernte ich Kochen, Nähen, Stricken und Bügeln.. :-) Alles was man(n) halt so wissen muss. Danach kam ich dann, welch ein Wunder, auf die Werksrealschule. Und schließlich bekam ich dann auch noch einen Platz auf dem TG (Technisches Gymnasium) in Backnang. Als ich dann das Abi in der Tasche hatte (wer hätte es geglaubt), war der Zivi an der Reihe, den ich in einer Tagesgruppe vom Verein Kinder- und Jugendhilfe Backnang e.V. absolviert habe. Und im nachhinein muss ich sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat. Ich habe  in diesem Jahr wirklich viel gelernt, gerade auf  dem Sozialpädagogischen bereich.

Zum guten Schluss bin ich auch noch einer von diesen vielen Studenten geworden... Ich war von  2001 bis 2004 auf der BA in Stuttgart und arbeitete dann bei der Murrelektronik GmbH in Oppenweiler als Dipl. Ing. Elektrotechnik. Inzwischen bin ich bei einem großen Systemanbieter im Raum Stuttgart.